SOKO Leipzig

24. 1. 2014

In weiteren Rollen: Peter Prager (Josef Petri), Anke Sevenich (Sonja Petri), Stephan Schill (Roman Benkelmann), Anne Cathrin Buhtz (Rosalie Benkelmann), Valerie Koch (Bernadette Humpke), Robin Meisner (Marlon Humpke), Daniel Axt (Leonard Benkelmann)
Buch: Eva Zahn, Volker A. Zahn; Regie: Herwig Fischer

256. Der alte Freund
Der Familienvater Roman Benkelmann wurde vor seinem Haus überfallen und getötet. Weil der teure Geländewagen des Opfers gestohlen wurde, gehen die Kommissare zunächst von einem Raubmord aus. Der Fokus der Ermittlungen verschiebt sich im Zuge der ersten Spurenauswertungen und Befragungen allerdings in Richtung der Familie des Opfers. Ehefrau Rosalie und der 19-jährige Sohn Leonard geraten ebenso ins Visier der SOKO wie die als Prostituierte arbeitende Schwägerin Bernadette Humpke und deren erwachsener Sohn Marlon. In der Zwischenzeit trifft Hajo in der Nähe des Tatorts auf seinen alten Freund und Ex-Kollegen Josef Petri, der vor vielen Jahren unter unrühmlichen Umständen aus dem Polizeidienst ausgeschieden war. Hajo freut sich aufrichtig über das Wiedersehen, muss sich allerdings bald fragen, ob die Begegnung mit Josef Petri wirklich nur Zufall war.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 13. April 2014