SOKO Leipzig

21. 2. 2014

In weiteren Rollen: Stephan Baumecker (Hanno Volkmann), Julie Engelbrecht (Franka Wegner), Oona Devi Liebich (Constanze Hartmann), Max Rothbart (Antonio Palmer), Dominik Paul Weber (Barkeeper), Benjamin Höppner (Knut Hagebaum), Ulrich Hüni (Micha), Christian Arnold (Boris Kohn), Jana Bauke
Buch: Axel Hildebrand; Regie: Michel Bielawa

261. Kontrollverlust
Eine junge Frau, Franka Wegner, taucht völlig verzweifelt in der Polizeidirektion Leipzig auf. Sie ist sich sicher, in einem Club unter Drogen gesetzt und vergewaltigt worden zu sein. Aber niemand glaubt ihr, es gibt keine Spuren. Auch ihre beste Freundin Constanze, die mit ihr zusammen feiern war, kann keine Hinweise auf die Tat liefern. Die SOKO vermutet, dass Franka ein Alkoholproblem hat. Nur Ina lässt nicht locker und nimmt sich der Sache an. Sie fühlt sich bestätigt, als eindeutige Fotos von Franka mit einem fremden Mann im Internet auftauchen. Als Franka nun auch noch entlassen wird, weil ihr Chef Hanno Volkmann um den guten Ruf seines Restaurants fürchtet, vermutet man ein Komplott gegen die junge Frau. Tom, der Franka bisher sehr misstrauisch gegenüberstand, sieht sich nun den Club an. Zu seiner Überraschung trifft er auf Franka, die versucht, den Täter auf eigene Faust zu stellen. In letzter Sekunde kann er ihre Selbstjustizattacke verhindern, die sich gegen einen Unschuldigen richtet. Den Kollegen der SOKO Leipzig ist klar, dass Franka erst wieder Ruhe geben wird, wenn der Täter gefunden ist.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 13. April 2014