SOKO Leipzig

26. 9. 2014

In weiteren Rollen: Sebastian Fräsdorf (Staatsanwalt Krauss), Thomas Darchinger (Clemens Kürten), Alexandra von Schwerin (Elisabeth Kürten), Nikolai Mohr (Michael Kürten), Christopher Reinhardt (Emil Kürten), Cosima Ciupek (Britta Bachmann), Lucian Voigt (Paul Zimmermann), Holger Koch, Jana Bauke u.a.
Kamera: Uli Kudicke; Buch: Axel Hildebrand; Regie: Buddy Giovinazzo

263. Was nicht sein darf
Als Jan und Ina nach einer anstrengenden Nachtschicht auf dem Weg in den Feierabend sind, werden sie Zeuge, wie Michael Kürten seine Freundin Britta Bachmann auf offener Straße verprügelt. Als die Ermittler eintreffen, flüchtet er. Nach einer wilden Verfolgungsjagd kann Ina ihn stellen. Doch leicht macht er es ihr nicht. Sie muss hart durchgreifen, um ihn festnehmen zu können. Vielleicht zu hart? Denn kurze Zeit später stirbt Michael, und Ina soll schuld an seinem Tod sein. Hajo muss nun gegen Ina ermitteln. Der ehrgeizige Staatsanwalt Krauss möchte den Fall möglichst schnell und sauber zu den Akten legen. Für ihn steht außer Frage, dass Ina Michael geschlagen und somit seinen Tod verursacht hat. Jan und Tom versuchen alles, um Ina zu entlasten. Als es aber keine Beweise dafür gibt, dass sich noch ein Unbekannter in der Fabrik aufgehalten hat, und Ina sich bei den Befragungen in Widersprüche verstrickt, fangen auch sie an, an ihrer Unschuld zu zweifeln.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Februar 2014