SOKO Leipzig

21. 11. 2014

In weiteren Rollen: Maximilian Klas (Benni Maybach), Caroline Scholze (Leni Maybach), Lisa Tomaschewsky (Mila), Judith Sehrbrock (Dr. Stein), Arnd Klawitter (Oliver Uhland), Ercan Durmaz (Carlo Melchert), Harald Heinz (Kaspar Eckermann), Lorenz Stanze (Robert Bolle), Kerstin Rupprecht (Elke Eckermann) u.a.
Kamera: Anton Klima; Buch: Eva Zahn, Volker A. Zahn; Regie: Robert Pejo

271. Der einzige Zeuge
In einem Waldstück bei Leipzig wird die Leiche der 35-jährigen Schmuckhändlerin Inga Uhland gefunden. Sie wurde ausgeraubt und mit einer Drahtschlinge erdrosselt. Allem Anschein nach saß auch ihr Ehemann Oliver im Wagen. Doch von dem fehlt jede Spur. Einen Tag später taucht Oliver Uhland auf. Er ist orientierungslos durch den Wald geirrt und hat bei dem Überfall mehrere Schlag- und Stichverletzungen davongetragen. An die Tat und den Täter hat er keinerlei Erinnerung: psychogene Amnesie. - Ein Phänomen, das auch Ina nach ihrem Zusammenbruch am eigenen Leib erfahren musste. Sie entscheidet sich für eine Therapie. Dr. Beugel kann ihr zu ihrem eigenen Zustand, und gleichzeitig zu Uhlands, entscheidende Antworten liefern. - Während die Kommissare herauszufinden versuchen, ob der gläubige Zeuge Jehovas lügt und selbst an der Tat beteiligt war, oder ob das Ehepaar Opfer eines Juwelendiebes wurde, spitzt sich die private Situation für Jan Maybach dramatisch zu: Es knistert immer mehr zwischen ihm und Mila, der Freundin seines Sohnes Benni. Jan Maybach spielt mit dem Feuer und bringt sich in große Schwierigkeiten.

Tusch für Rudolf Kowalski, der hier seinen ersten Auftritt als Dr. Beugel hat.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Februar 2014