SOKO Leipzig

30. 10. 2015

In weiteren Rollen:  Eva-Maria May (Biggi Wagner), René Schwittay (Marc Schütz), Silvina Buchbauer (Kerstin Gerlach), Alexander Wüst (Georg Jacobi), Werner Daehn (Achim Langsdorf), Katja Preuß (Prüferin) u.a.
Musik: Andreas Hoge; Kamera: Henning Jessel; Buch: Axel Hildebrand; Regie: Herwig Fischer

287. Tapetenwechsel
Im Villenviertel wurde eine Frau erstochen. Die Spur führt in die Nachbarschaft und zu Marc und Biggi, die eigentlich nur hier sind, weil sie online einem Wohnungstausch zugestimmt haben. Als Marc und Biggi in dem Haus die Tatwaffe finden, beginnt der Horror. Sind sie in eine Falle getappt? Überzeugt davon, im Haus eines Mörders zu wohnen, haben die beiden eine Idee, wie sie die Situation ausnutzen können. Doch dann taucht Hausbesitzer Georg Jacobi auf. - Tom hat den Schock der vergangenen Wochen erst mal überwunden und seine Unbeschwertheit wiedergefunden. Er rechnet nicht damit, dass seine Grenzüberschreitungen nun berufliche Konsequenzen haben.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 24. März 2014