SOKO Leipzig

4. 11. 2016

In weiteren Rollen: Arnd Klawitter (Christian Maier), Rainer Sellien (Andreas Ott), Burak Yigit (Tarik Nazemi), Henning Peker (Jürgen Kruse), Korkmaz Arslan (Ramin Habib), Peter Weiss (Jonas Stetten)
Kamera: Friederike Heß; Buch: Eva Zahn, Volker A. Zahn; Regie: Sven Fehrensen

310. Heimatlos
In der Nähe eines Leipziger Flüchtlingsheims wird der 32-jährige Iraker Bassam Alaya brutal erstochen. Rund um die Unterkunft kommt es schon seit Wochen zu Unruhen. Olivia arbeitet ehrenamtlich in dem Heim und weiß Interna zu berichten. Rechte Gruppierungen setzen sich für eine Schließung der Unterkunft ein und scheuen dabei auch vor Drohungen nicht zurück. Möglich aber auch, dass Alaya von einem Mitbewohner getötet wurde. Auf der Liste der Tatverdächtigen steht mit Tarik Nazemi ausgerechnet jener junge Mann, mit dem SOKO-Kommissarin Olivia liiert ist. Kann Olivia noch objektiv ermitteln oder ist sie befangen? Auch bei Jan und Leni wird es immer komplizierter.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet an St. Werinhard 2017