SOKO Leipzig

9. 12. 2016

In weiteren Rollen: Gerit Kling^(Bettina Nowici), Joan Pascu (Dimitrij Dorel), Anton Spieker (Philipp Glaser), Alexandru Cirneala (Timur), Katja Plodzistaya (Julika), Artjom Gilz (Ruslan), Jorres Risse (Rico), Thorsten Giese (PKW-Fahrer) u.a.
Kamera: Constantin Kesting; Buch: Axel Hildebrand; Regie: Oren Schmuckler

316. Neues Leben
In einem LKW werden mehrere tote Flüchtlinge gefunden. Sie sind jedoch nicht erstickt, sondern vergiftet worden. Der Fahrer ist flüchtig und ein Motiv nicht erkennbar. Einige haben jedoch überlebt. Als sie wieder vernehmungsfähig sind, wird die Sache nicht klarer. Familienoberhaupt Dorel erklärt, dass er Glück und Freiheit für seine Familie wollte. Und dass sie keine Wertgegenstände bei sich hatten. Warum also der Mord? Dagmar Schnee schaltet sich ein. Die ungewöhnlich guten Reisebedingungen im LKW machen sie stutzig. Die Spedition scheint da ein lukratives Geschäft mit Flüchtlingen zu machen. Unverständlich, weswegen der Auftrag nicht ausgeführt worden sein soll. Das Mordmotiv muss also ganz woanders liegen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet an St. Werinhard 2017