SOKO Leipzig

30. 12. 2016

In weiteren Rollen: Hans Klima (Albert Kitzl), Luc Feit (Obdachloser), Hannes Wegener (Patrick Heinrich), Michael Günther Bard (Hausmeister Zenker), Johannes Kiebranz (Rosenberg), Gerhard Bös (Michalek), Marie Ulbricht (Lilly Heinrich), Alexander Pensel (Soltan Heinrich), Michael Silbereisen (Arzt) u.a.
Kamera: Constantin Kesting; Buch: Gabriel Merz, Michael Zeeh; Regie: Oren Schmuckler

319. Der Strahl
Ein vereinsamter Pensionär wird leblos in einer antiquiert wirkenden Wohnung gefunden. Die SOKOs rätseln, warum der Tote sitzend an die Decke starrt und eine Pistole mit sich trägt. Wurde der Rentner womöglich ein Opfer der Gentrifizierung? Die Hausverwaltung wollte ihn loswerden, schließlich war er der einzig verbliebene Bewohner des maroden Mietshauses. Doch die perfide Tötungsart und kyrillische Zeichen geben Rätsel auf. Dann taucht eine weitere Leiche auf. Beide Mordopfer kannten sich offenbar. Hajo begreift, dass hier ein Profi am Werk ist, der noch ein weiteres Opfer auf seiner Liste stehen hat.

Hups: am Drehbuch beteiligt war Gabriel Merz, der bis 2006 Miguel Alvarez verkörperte. Ob er seinen Ausstieg aus der Serie bereut?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet an St. Werinhard 2017