SOKO Leipzig

5. 1. 2018

In weiteren Rollen: Peter Heinrich Brix (Gerlach), Tijan Marei (Janika Olkowski), Julian Schmieder (Dennis Atin), Heike Feist (Erika Bischoff), Jonas Fürstenau (Anwalt Löwitsch), Gwendolyn Göbel (Susa), Ellen Hellwig (Erna Schulz) u.a.
Musik: Andreas Hoge; Kamera: Matthias Papenmeier; Buch: Markus Hoffmann, Uwe Kossmann; Regie: Herwig Fischer

339. Janika
Der pensionierte Hauptkommissar Hilmar Kant wird erhängt in seiner Wohnung aufgefunden. Alle Spuren deuten auf Suizid, doch Hajo hegt Zweifel am Selbstmord seines ehemaligen Kollegen. Unter dem Vorwand, aktiver Kripobeamter zu sein, beginnt Hajo auf eigene Faust zu ermitteln. Er stößt dabei auf die junge Janika, die kurz zuvor Kontakt zu Kant hatte. Um hinter das Geheimnis des Mädchens zu kommen, spannt er Tom in seine illegalen Recherchen ein. Gefesselt von dem Fall, bringt Hajo eine Lawine ins Rollen und gerät selbst in Lebensgefahr. Ina und ihr Team müssen nun schnell sein.

Langfolge.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet an 23. Februar 2017