Berlin, Berlin

26. 3. 2002

13. Singles
Liebeskummer wegen Moshe. Lolle hat drei Kilo abgenommen, hängt in der Wohnung rum, bis Rosalie sie zum Inlineskaten schleppt. Rosalies Devise: „Reden ist Blech, was tun ist Gold“. Aber statt einen Typen zu treffen, der ihr über den Liebeskummer hinweghilft, fühlt sich Lolle nur dumm angemacht. Da ist die Geschichte mit Dr. Strangelove (René Hofschneider), dem Nighttalker, schon etwas anderes. Lolle ruft bei dem Nighttalk an, nennt sich Bille und spricht mit Dr. Strangelove über ihren Liebeskummer - und schläft nach langer Zeit mal wieder gut. Am nächsten Tag dann aber der Stress. Dr. Strangelove sucht über den Sender seine Hörerin „Bille“. Über 70 Männer hätten sich gemeldet, Lolle dürfe sich einen aussuchen. Der Sender spendiert eine Reise für zwei nach Rom. Olaf (Mickey Hardt), der erste Hörer, mit dem Lolle sich trifft, ist der totale Flop. Olaf sieht zwar gut aus, textet Lolle aber sofort mit Erinnerungen an seine Verflossene zu. Aber vielleicht klappt es ja mit dem nächsten Kandidaten? Partnerwahl per Apfelwurf. Harts Behauptung, man schmeiße aus dem Fenster nur einen Apfel, schon trifft man in Berlin eine Single-Frau, findet seine Bestätigung. Harts Wurf, ein Schrei - schon werden Hart und Sven von einer alten Frau als Hooligans beschimpft. Svens Wurf dagegen geht voll ins Schwarze. Sven trifft die Kreditberaterin Christine. Die ist so beeindruckt von dem Werfer, dass sie gar keine Zeit hat, sauer auf Sven zu sein. Die beiden verabreden sich.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 4. Juni 2002