Macius

25. 12. 2002

2. Die Krönung
Macius trainiert mit Hanteln für seine Krönung, denn um gekrönt zu werden, muss er das schwere Zepter dreimal heben. Als er jedoch das Geheimzeichen seiner Freunde hört, lässt er alles stehen und liegen und stürmt los, um Felix, Hanna und Anton zu suchen. Er trifft sie im Park, wo sie eine riesige Schaukel bauen wollen, ohne Macius' Hilfe aber nicht weiterkommen. Hanna darf die fertige Schaukel als Erste probieren. Sie schaukelt zu hoch, fliegt von der Schaukel und landet in einer Baumkrone. Jetzt muss schnellstens ein Rettungsplan her, denn Macius muss dringend zur Krönung. Der General, von seinem Spion über die Ereignisse informiert, reibt sich im Stillen schon die Hände.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. April 2004