Macius

27. 12. 2002

4. Der Rivale
Ein Kuss von Hanna auf Antons Wange versetzt Macius in rasende Eifersucht, denn er ist heimlich in Hanna verliebt. Als er Hanna mit einer tollen Torte überraschen will, muss er feststellen, dass sie wieder einmal bei Anton ist. Jetzt ist Macius endgültig davon überzeugt, dass Hanna Anton lieber mag. Darüber ist er so enttäuscht, dass er vor Wut dem General gestattet, neue Kasernen zu bauen - für die er aber zunächst Antons Haus abreißen müsste. Während der General mit der Abrissbirne anrückt, setzen Felix und Hanna alles daran, den eifersüchtigen und sturen Macius vor einem dummen Fehler zu bewahren und ihre Freundschaft zu retten. Wird es ihnen gelingen, Macius noch umzustimmen, bevor die Abrissbirne des Generals nicht wieder gutzumachenden Schaden angerichtet hat?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. April 2004