Macius

3. 1. 2003

14. Tierpark
Dem Bauvorhaben „Tierpark“ steht nichts mehr im Wege - und das passt dem General gar nicht, denn er sieht die Begeisterung des Volkes für Macius wachsen und seine Chancen auf die Krone schwinden. Um das zu ändern, beauftragt er den Spion, den Zug mit der Käfiglieferung für Macius zum Entgleisen zu bringen. Durch das Zugunglück wird eine Wölfin aufgeschreckt, die ängstlich ihr Revier verlässt und sich nun der Stadt nähert. Unterdessen steht Macius vor den Trümmern seines Traumes und der Tierpark scheint in unerreichbare Ferne gerückt. Als Macius sieht, wie Anton die Speichen eines verbogenen Fahrrades wieder gerade biegt, hat er die rettende Idee: Aus den kaputten Käfigen kann man einfach neue zusammenschweißen. Während die Kinder noch an den Käfigen arbeiten, werden sie plötzlich von der hungrigen Wölfin überrascht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. April 2004