Sternenfänger

4. 9. 2002

Buch: Martin Douven
Regie: Andreas Senn

2. Wo die Liebe hinfällt
Aus Versehen haben Paula und Valery im Krankenhaus ihre Taschen vertauscht. Nico bietet sich nur zu gerne an, Paulas Tasche zu Valery zu bringen. Als Nico und Valery zusammen schwimmen gehen, kommen sie sich näher. Beim ersten Kuss zieht Valery allerdings die Bremse. Eine Liebesgeschichte in dem Provinzkaff Überlingen wäre das Letzte, was sie jetzt gebrauchen könnte. Am Abend Nico erzählt Paula, dass er sich in Valery verliebt hat. Er merkt nicht, wie sehr er sie damit verletzt.
Als Caroline im Theater ihren Arbeitsvertrag unterschreibt, erfährt sie vom Kulturbeauftragten Wielandt Heine, dass ihr Vermieter Erik Hilgers ein ehemaliger Astronaut und eine Berühmtheit in der Stadt ist.
Nicos Eltern Max und Marianne kriegen sich in die Haare. Da Max es versäumt hat, den Scheck für den letzten Auftrag einzulösen, wurde Mariannes Kreditkarte gesperrt.
Fred begleitet seine Mutter zur Geburtstagsfeier seines Vaters in den Betrieb, wo dieser ihn den Angestellten als seinen Nachfolger vorstellt. Fred verlässt daraufhin unter Protest seines Vaters das Geschäft und geht zum Praktikanten-Vorstellungsgespräch in den Radiosender.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. Oktober 2002