Sternenfänger

12. 9. 2002

Buch: Martin Douven
Regie: Andreas Senn

7. Paula startet durch
Paula wird 18. Als sie auf ihrer Geburtstagsparty sehr weiblich gestylt erscheint, verblüfft sie alle Anwesenden – vor allem Nico, der Paula sonst nur im Blaumann oder ähnlichem kennt. Zur Feier des Tages nimmt Max Paula als gleichberechtigte Partnerin in den Betrieb auf. Paula gelingt eine weitere Überraschung, als sie verkündet, dass sie sich eine eigene Wohnung gemietet hat und bei den Kiesbachs ausziehen wird. In dem Moment wird Nico klar, dass Paula in ein neues Leben durchstartet.
Obwohl Caroline mit Erik eine Nacht verbracht hat, will sie im Moment keinen Schritt in Richtung Beziehung machen. Erik erfährt, dass sie an der Schilddrüse operiert werden muss und bietet Caroline an, sie ins Krankenhaus zu begleiten.
Fred und Wigbert werden von einer Umweltschutzorganisation unterrichtet, dass eine Wiese in der Nähe Überlingens mit Schadstoffen belastet ist. Sie recherchieren auf eigene Faust und finden zu Freds Entsetzen vergrabene alte Kühlschränke. Alle haben Aufkleber von ”Elektro Benz”. Offensichtlich hat Freds Vater die Geräte hier heimlich verbuddelt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. Oktober 2002