Sternenfänger

19. 9. 2002

Buch: Jan Hinter
Regie: Marcus Ulbricht

10. Königskinder
Angesichts des positiven Schwangerschaftstests erklärt Nico Valery, dass er zu ihr stehen wird. Max sagt Nico seine volle Unterstützung zu und auch Caroline zeigt sich verständnisvoll. Paula vertraut Nico jedoch an, dass er hin- und hergerissen ist. Einerseits will er sein Ziel, Astronaut zu werden, nicht aus dem Blick verlieren, andererseits kann er Valery nicht im Stich lassen. Schließlich entscheidet sich Nico definitiv für das Kind. Als er Valery davon erzählen will, eröffnet sie ihm, dass sie bereits entschieden habe. Sie will das Kind nicht. Denn sie möchte Schauspielerin werden.
Paula macht dem verärgerten Nico klar, dass er Valerys Entscheidung akzeptieren muss, zumal eine Abtreibung keine einfache Sache sei. Schließlich stellt sich heraus, dass alles ein Fehlalarm war. Valery hat ihre Tage bekommen. Trotzdem wird deutlich, dass die Beziehung zwischen Valery und Nico einen Knacks bekommen hat.
Als Fred erfährt, dass seine Mutter einen Autounfall hatte, eilt er nach Hause. Prompt kommt es zum heftigen Streit mit Bernhard. Claudia, die Zeugin der Auseinandersetzung wird, bricht ohnmächtig zusammen. Das endlich rüttelt Bernhard wach. Noch im Krankenhaus versöhnt er sich mit Fred.

Die Auflösung des Konflikts zwischen Valerie und Nico um die Schwangerschaft wird ziemlich kläglich gelöst: die Schwangerschaft erweist sich als Irrtum. Da ist dem Autor wohl nichts besseres eingefallen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. Oktober 2002