Sternenfänger

17. 10. 2002

In weiteren Rollen: Cheyenne Rushing (Fabienne), Knut Berger (Jonas), Nic Rom (Rom)
Buch: Martin Douven
Regie: Michel Bielawa

25. Weiterleben
Während Paula und Valery sich gern wieder mit Nico versöhnen würden, würdigt Nico die beiden keines Blickes. Auch die Neuigkeit, dass Nico bei dem Science-Wettbewerb für Nachwuchsforscher den ersten Preis gewonnen hat, erfahren Paula und Valery nur beiläufig. Verärgert stürzen sie sich ins Nachtleben. In einem Club lernen sie Tom und Jonas kennen. Der Abend endet in Paulas Wohnung und dort in einer wilden Knutscherei. Doch gerade als sich Valery, Tom und Jonas zur "Orgie" rüsten, beschleichen Paula Zweifel. Die beiden Mädchen brechen ab.
Auch Nico orientiert sich neu. Beim Anzug- und Krawattenkauf für die Preisverleihung läuft ihm ein Mädchen über den Weg, das ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.
Fred leidet unterdessen immer noch unter dem Tod von Sina. Nico versucht ihn abzulenken, jedoch mit mäßigem Erfolg. Ein Kinoabend endet in einer heftigen Auseinandersetzung, bei der Nico Fred den Vorwurf macht, dass er niemanden mehr an sich ranlasse. Auch Freds Mutter macht sich große Sorgen um ihren Sohn. In ihren Armen bricht er schließlich zusammen. 

Traurig: ein Großteil der Episode spielt im Dunkeln, und da die Verantwortlichen so ganz ihr Handwerk wohl nicht verstehen, sieht der Zuschauer auch nicht so viel. Vielleicht soll das so sein? Weiß man's?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. Oktober 2002