Timm Thaler

14. 10. 2002

2. Ein Pakt mit dem Teufel
Akiko vertraut Timm ihren größten Wunsch an - einmal sehen können. Die Sonne, die Wolken, Schmetterlinge und den Jungen, der ihr einfach mit seinem Lachen so viel Freude macht. Deshalb hat sie ein Stück komponiert mit dem Titel 'Timms Lachen.' Timm ist gerührt und in ihm reift der Plan, alles zu tun, damit Akiko wieder sehen kann. Doch auch Baron Lived schmiedet hinterhältige Pläne, denn nun weiß er wie er an Timms Lachen kommen kann. Er wendet sich an Timm und bietet ihm einen Pakt an. Timm soll ihm sein Lachen verkaufen. Im Gegenzug bekommt Timm 66 Wetten, die er alle gewinnen wird. Doch darf er nie über diesen Pakt sprechen, sonst würde er augenblicklich zu Stein erstarren. Timm akzeptiert diese Bedingung. Interessant ist für ihn vor allem die erste Wette, in der es darum geht, dass Akiko sehen kann. Timm unterzeichnet den Vertrag. Am anderen Tag kann Akiko sehen. Die Sonne, den Mond, die Wolken und den Schmetterling. Nur eines kann sie nicht mehr sehen, was sie am liebsten gesehen hätte: Timms Lachen. Es ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Warum kann Timm nicht mehr lachen?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. April 2003