Timm Thaler

17. 10. 2002

5. San Gelatissimio
Timm ist zu Besuch in einer luxuriösen Villa des Barons in Italien. Das 'Kinderparadies' entpuppt sich jedoch bald als Gefängnis. Behemot und Asterod, angeblich als Leibwächter zu seinem Schutz engagiert, lassen ihn nicht aus den Augen. Doch Timm gelingt es mit einer Wette den beiden zu entwischen. Er trifft auf den Speiseeismacher Luigi, der todunglücklich ist. Luigi macht das beste Eis. Dafür ist er berühmt. Doch um wirklich Eiskönig zu werden, muss er den Eis-Wettlauf gewinnen. Dafür aber braucht er einen Partner. Timm ist bereit ihm zu helfen. Auch Lived ist hinter Luigi und seinen Eis-Rezepturen her. Denn damit wäre es ein leichtes, das Livetto Eis auf der ganzen Welt unter die Leute zu bringen. Und Luigi hat einen Vertrag mit Lived geschlossen. Wenn er das Eisrennen verlieren sollte, dann gehören seine Eis-Rezepturen Baron Lived. Der versucht nun alles, Timm daran zu hindern, rechtzeitig zum Start des Rennens bei Luigi zu sein. Doch Timm und Humphrey können Lived überlisten und Luigi gewinnt mit Timms Hilfe den Eiswettlauf. Doch Lived kann sich mit Timms Lachen Luigis Vertrauen erschleichen und Luigi unterzeichnet am Ende einen verhängnisvollen Vertrag mit dem Baron. Luigi ist verzweifelt, denn rasch erkennt er, dass ihn der Baron überlistet hat. Timm und Humphrey beschließen, Luigi zu helfen und die Rezepte wie auch Timms Lachen zurück zu erobern.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. April 2003