Timm Thaler

21. 10. 2002

7. Die Wahrheit kommt ans Licht
Baron Lived treibt die Planungen für seine Eisfabrik voran. Er hat sich ein unter Naturschutz stehendes Gelände ausgesucht und will über einen Verkauf mit dem Besitzer verhandeln. Timm ahnt, dass der Baron den Grundstückseigentümer mit dem gekauften Lachen betören wird. Es gelingt ihm, bei diesem Gespräch anwesend zu sein und Akiko in einem japanischen Schrank zu verstecken. In diesem Schrank trifft Akiko auf Shu Shu, einen furchtlosen, japanischen Samurai-Käfer, der ihr fortan ein ergebener Freund wird. Und sie entdeckt das Geheimnis um Timms Lachen, das sich der Baron angeeignet hat. Wie ist das möglich? Nach einer Wette von Timm kann Akiko die Sprache von Humphrey und Shu Shu verstehen. Und Humphrey klärt sie auf: Dass Timm sein Lachen verkauft hat, damit sie wieder sehen kann. Nun erklärt sich Akiko bereit, das Benefizkonzert für den Baron zu spielen. Allerdings nur unter der Bedingung, dass Timm sein Lachen zurück bekommt. Doch der Baron überlistet Akiko. Timm bekommt sein Lachen zurück, jedoch nur für die kurze Zeit, in der Akiko auf diesem Konzert spielt. Immerhin scheitert der Kauf des Naturschutzgebiets, weil der Eigentümer den Vorfall im Konzertsaal miterlebt hat und dem Lachen des Barons plötzlich misstraut.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. April 2003