Timm Thaler

8. 11. 2002

21. Eine Reise im U-Boot
Timm wettet sich und seine Freunde zu El Nino. Sie kommen gerade an, als sich El Nino und sein Erzfeind Admiral de Acuna eine erbitterte Seeschlacht liefern. El Nino geht als Sieger hervor. Er demütigt den Admiral, indem er ihn in Frauenkleidern mit einer kleinen Barke aufs offene Meer schickt. Da Timm während der Schlacht dem Schiffsjungen von El Nino das Leben gerettet hat, dürfen er und seine Freunde an Bord bleiben. Doch die Mannschaft glaubt, dass El Nino den Schatz versteckt hat, um nicht teilen zu müssen und beginnt zu meutern. In dieser brisanten Situation greift Baron Lived ein. Er schenkt Admiral de Acuna ein neues Schiff, damit er El Nino angreifen kann. Dem Admiral gelingt es, das Schiff des Piraten zu entern. El Nino wird zur Strafe ins Meer geworfen und soll den Haien überlassen werden. Zur Überraschung des Admirals folgen Timm und Akiko dem Piraten freiwillig. Timm will El Nino mit einer Wette retten, da er von ihm ja wissen möchte, wo Moro liegt. Doch Lived erfüllt die Wette zunächst nicht und das Schicksal unserer Freunde scheint besiegelt. Zu seinem Missvergnügen erfährt Lived, dass der Livetto-Absatz rückläufig ist. Deshalb erfüllt er die Wette schließlich doch, da er Timms Lachen noch braucht. So landen unsere Freunde in Begleitung von El Nino auf Timms Dachterrasse. Dort berichtet der Piratenkapitän, dass er selbst nicht weiß, wo Moro liegt. Er kann sich nur an einen höllischen Sturm mit grünen Blitzen erinnern, der ihn auf diese Insel trieb. Als er jedoch seinen Schatz versteckt hatte und wieder absegelte, war die Insel plötzlich verschwunden.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. April 2003