Timm Thaler

14. 11. 2002

25. Des Rätsels Lösung
Timm und seine Freunde sind auf Moro angekommen ohne dass Devil dies bemerkt. Er ist als Baron Lived auf der Suche nach Timm und bietet Tante Tilli 100.000 Dollar und Richie 66 Jahre kostenlos Livetto-Eis, wenn sie ihm verraten, wo Timm steckt. Doch die beiden haben keine Ahnung. Weil sie gierig auf die Belohnung sind, behaupten sie einfach, Timm sei bei Rusty, seinem Pferd. Wegen dieser Lüge werden Tilli und Richie versteinert. Timm hat mit seinen Freunden inzwischen den Stein von Avalam wieder gefunden. Er steckt noch immer am Tor des Geheimzugangs von Moro. Forcas ist es nicht gelungen, Devils Auftrag zu erfüllen und den Stein zu zerstören. Timm ergreift den Stein, der ihn in eine Art Trance versetzt. Dabei erfährt Timm, wie er Devil besiegen kann. Er muss versuchen, Avalam und Malava zu verbinden. Vor Urzeiten waren diese beiden Elemente eins, Gut und Böse hatten sich gegenseitig neutralisiert. Indem Devil diese beiden Elemente trennte, konnte er seine Macht entfalten. Timm riskiert seine letzte Wette: Avalam und Malava mögen sich vereinen. Doch Devil bricht den Vertrag. Livetto hat den Weltmarkt erobert, alle Menschen sind böse. Er braucht also Timms Lachen nicht mehr. Wegen dieses Vertragsbruchs bekommt Timm zwar sein Lachen zurück, aber Devil ist noch nicht besiegt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. April 2003