Körner und Köter

23. 9. 2002

In weiteren Rollen: Ruth Drexel (Ilse Millner), Sven Martinek (Martti), Arndt Schwering-Sohnrey (Mikka), Justina del Corte (Marianne Schäfer), Hendrik Duryn (Harald Ebeling), Peter Mohrdieck (Klempner), Tobias Nath (Armin), Ursula Werner (Richterin), Tatjana Bartel (Gerda), Herbert Olschok (Ludwig)
Regie: Hans Werner; Buch: Sarah Schnier, Michael Fürch; Komposition: Peter Wolf

1. Pilot
Georg Körner kann es kaum fassen, als er erfährt, dass seine Großtante Emilie ihm eine Villa im Werte von mehreren Millionen Mark vererbt hat. Das Erbe annehmen bedeutet allerdings einen Umzug von Köln nach Potsdam. Doch die Entscheidung fällt den Körners unerwartet leicht. Eine kleine Bedingung nennt Tante Emilie allerdings in ihrem Testament: Dogge Paulchen ist nicht nur Miterbe, er darf bis an sein Lebensende mit in der Villa wohnen bleiben.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 1. Juli 2004