Berlin, Berlin

22. 4. 2003

27. Lolle allein in Berlin
Super Nacht! Sven hat sich für seine Familie entschieden - Lolle weiß es, als Sven in ihr Zimmer kommt. Und die letzte Nacht? Vergangenheit, wie Pony und Pferdeschwanz nach dem spontanen Frust-Haarschnitt. - Super Morgen! "Rosalie ist weg und kommt nicht wieder. Aber dafür bin ich ja jetzt da!", redet Sarah auf Lolle ein und bewegt sich in der Küche der WG, als ob sie hier schon Jahre wohnt. Lolles Fazit: "Liebe weg, beste Freundin weg...!" - Zum Glück gibt es ja Comics. Und diesen Typen, Alex, der sie anquatscht und unbedingt einen Kaffee mit ihr trinken gehen will, den ist Lolle in Null-Komma-Nichts los. Nur der vietnamesische Imbissbesitzer Tuhan hat einen guten Rat für Lolle: "Stell' dir Rosalie in deinen Gedanken vor. Sie wird dir helfen!" Und Rosalie hat tatsächlich genau den richtigen Tipp für Lolle: "Hör' auf zu flennen, such dir 'ne Wohnung und gib' Sven einen Tritt in den Hintern!" Leicht gesagt, schwer getan. Wohnungssuche ist Stress pur. Zum Glück trifft Lolle dabei auf Sarah, die sämtliche Tricks in Sachen "Überlebenskampf" drauf hat. Und bei einer Besichtigung begegnen Lolle und Sarah dann auch noch Alex, dem Anquatscher aus dem Comicladen. Sarah schaltet die Konkurrenten aus. Lolle macht den guten Eindruck bei der Maklerin (Heidrun Gärtner). Und alles sieht so aus, als würde es klappen, wäre da nicht Alex, der sich nicht abwimmeln lässt.

Shop: Die DVD-Sammlung zur 2. Staffel finden Sie bei amazon

Mit Beginn der zweiten Staffel schied Sandra Borgmann auf eigenen Wunsch aus der Serie aus. Ihr Ersatz wurde Rhea Harder, die in den folgenden zwanzig Folgen grinsend durch die Kulissen stolperte. Neu im Team war Matthias Schloo. Und den würde ich auch mal gerne antesten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 30. April 2003