Macius

16. 2. 2003

25. Tatütata
Macius ist so mit der Arbeit im Kinderparlament beschäftigt, dass andere dringende Aufgaben liegen bleiben. Schon lange sind bei der Feuerwehr ein neuer Löschzug und neue Schläuche überfällig, aber Macius entscheidet sich für den Kauf eines Trampolins. Der General, vom Spion über die Missstände informiert, will diese Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, Macius vor den Bürgern als unfähigen König darzustellen. Zusammen mit dem Spion steckt er das Kinderparlament in Brand. Allerdings hat er nicht bemerkt, dass Erasmus, Felix und Streuner noch im Gebäude sind. Und während die Feuerwehr vergeblich versucht, mit ihrem alten kaputten Feuerwehrauto den Brand unter Kontrolle zu kriegen, müssen die Kinder mit ansehen, wie Felix, Erasmus und Streuner von den Flammen umzingelt werden.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. April 2004