Berlin, Berlin

23. 3. 2004

In weiteren Rollen: Bernhard Schir (Matthias), Cheyenne Rushing (Jana), Jana Hora (Andrea), Christian De La Motte (Stefan), Alana Bock (Cordula), Harald Polzin (Jochen), Hans Klima (Onkel Georg), Wolfgang Dorow (Onkel Bert), Martin Kiefer (Noel)
Regie: Christoph Schnee; Buch: Julia Jenner

56. Hochzeitsspiele
Lolle und Matthias sind richtig ineinander verliebt. Deswegen ist Lolle schnell einverstanden, als Matthias sie zu einer Hochzeit in seinem Freundeskreis einlädt. Da weiß sie ja noch nicht, auf was sie sich einlässt: Eine krampfige Party mit Smalltalk über Lebensversicherungen und Familienplanung. Nur die anwesenden Säuglinge sind jünger als Lolle und sie fühlt sich wie auf einer Zeitreise in die eigene Zukunft. Horror! Ein Schrecken ist auch, was diese Umgebung aus Matthias macht: Seine Rolle des Trauzeugen nimmt er etwas zu ernst, findet Lolle. Alles soll nach Zeitplan laufen und Matthias` größte Angst ist, dass eine Brautentführung das Programm durcheinander bringt. Natürlich kann er die Entführung nicht verhindern. Onkel Georg und Onkel Bert schnappen sich die Braut und wollen flüchten. Sie werden sich in einer Kneipe festsaufen, fürchtet Matthias. Also schlägt Lolle vor, die Brautentführung in die WG umzuleiten. Keine gute Idee, denn in der WG steigt gerade ausgewachsene Teenie-Fete: Jana hat Geburtstag. Sven versucht cool zu bleiben, auch wenn er ahnt, dass es mit Jana einfach nicht klappen kann. Und auch Lolle dämmert langsam, was es heißt, eine Beziehung mit einem Mittdreißiger aufzubauen, der von Hochzeit und Kindern träumt. Aber noch verbindet Lolle und Matthias eines: der Kampf gegen den arroganten Verleger Dr. Kemp.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 3. Juni 2004