Schulmädchen

5. 3. 2004

In weiteren Rollen: Tim Seyfi (Moritz), Jan van Weyde (Kai)
Regie: Axel Sand; Buch: Mathias Dinter, Tobias Saalfeld, Dagtekin Bora

7. Der Käfermann
Lilli ist verliebt in Moritz Wagner - einen jungen aufstrebenden Anwalt, der auch im Bett eine Wucht ist. Doch dann fängt Moritz an, sehr außergewöhnliche sexuelle Wünsche zu äußern. Es beginnt mit einer Tüte Kartoffelchips, die Lilli zertrampeln soll, um ihn anzuturnen. Die frisch ernannte Tierschützerin ist allerdings restlos entsetzt, als Moritz endlich mit seiner wirklichen Sexphantasie rausrückt: Er bittet sie, mit ihren Pumps zum Vorspiel Käfer zu zertrampeln. Obwohl ihr sehr unwohl ist, lohnt sich der ungewohnte Einsatz: Nach dem Käfer-Plätten ist nicht nur der Sex absolut kosmisch, Moritz ist nun Wachs in ihren Händen. Die Freundinnen sind allerdings etwas befremdet, ob dieser Sex-Praktiken. Als Moritz jedes Mal beim Sex seine Tupperdose mit Käfern herausholt, wird Lilli die Sache langsam doch zu blöd. Sie macht Schluss mit Moritz. Das trifft den armen Fetischisten hart: Er redet ihr den Anrufbeantworter voll, bettelt um ihre Rückkehr, bombardiert sie mit SMS und Blumen. Um Moritz in seine Schranken zu weisen, taucht Lilli bei Gericht auf und sagt ihm ihre Meinung. So kommt Moritz' sexueller Fetischismus an die Öffentlichkeit und Moritz verliert seinen Job. Das hat Lilli allerdings nicht gewollt.

Die Hörzu bemerkte zum Ende der Serie säuerlich: "Wohl weniger die munter propagierten Sex-und-Hopp-Botschaften als viel mehr die öffentliche Entrüstung bescherte der banalen Serie durchgängig vier Mio Zuschauer. Die Jury des renommierten Fernsehpreises 'Rose d`Or' bewies jedenfalls Humor und merkte sich die Trash-Sitcom für die 'Goldene Rose' vor." (Hörzu 9/2004, S. 97)

Shop: Die DVD zur Serie finden Sie bei amazon
Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. Februar 2004 & 30. Oktober 2005