Berlin, Berlin

15. 3. 2005

In weiteren Rollen: Moritz Mack (Tino, Veros Bruder), Ingrid Sattes (Tina, Veros Mutter), Veit Stübner (Peter, Veros Vater), Hendrik Duryn (Kai, Veros Ex)
Regie: Ulrike Hamacher; Buch: David Safier

71. Happy Family
Lolle ist total glücklich. Sie hat eine tolle Woche mit Felix verlebt. Und jetzt will sie mit ihm schlafen. Felix ist merkwürdig zögerlich. Ihm kommt es ganz gelegen, dass Sarah Baby Ben für einige Stunden bei Lolle abgibt, um endlich mal wieder etwas Zeit mit Hart zu haben. Aber trotz Baby-Störung lässt Lolle sich nicht beirren. Sie will mit Felix schlafen. - "Ohne den Segen meiner Eltern kann ich nicht heiraten!", verkündet Vero. Und damit ist für Sven klar: Während des Besuchs bei Veros Eltern entscheidet sich, ob er mit Vero vor den Traualtar treten kann. Dass Tino, Veros achtjähriger Bruder, Sven Maden als Indianerfutter andreht, und Veros Eltern Svens Job mies finden, weil durch die Übersetzungssoftware Arbeitsplätze verloren gehen, kann Sven ja noch verschmerzen. Aber dass auch noch Kai, Veros Ex, auftaucht, das ist zu viel. Zumal Kai Vero offensichtlich immer noch liebt.

Veros Eltern sind besonders "herzig", gehören sie doch den Gutmenschen um "attac" an. Folglich strotzen sie vor Intoleranz und machen Sven gleich klar, was sie von seiner Arbeit als Programmierer halten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. März 2005