Birds Of Prey

13. 12. 2003

In weiteren Rollen: Mitch Pileggi (Al Hawke) u.a.
Buch: Melissa Rosenberg; Regie: Shawn Levy

9. Loyalität (Nature Of The Beast)
Al Hawke kehrt zurück. Der führende Mann der Unterwelt von New Gotham ist äußerlich kaum wieder zu erkennen, ein Schönheitschirurg hat ganze Arbeit geleistet. Doch auch seine Einstellung hat sich gewandelt, er sucht nun die Partnerschaft der konkurrierenden Petrov Familie. Doch schon das erste Treffen wird zum Massaker, ein dritter Mann versucht, die Rivalen auszuspielen und selbst an die Macht zu kommen. Der unbekannte Dritte hat einen Spezialisten engagiert, einen Mann, der durch Wände gehen kann und übermenschliche Kräfte besitzt. Detective Reese gerät in einen seelischen Konflikt, als Hawke ihn um Hilfe bittet, ist der Unterweltboss doch sein Vater. Hawke braucht nun seinen Sohn, um unbeschadet aus der Verbrecherszene aussteigen zu können. Aber Dinah hat noch eine Rechnung mit Hawke zu begleichen. Schließlich ist er der Mörder ihrer Mutter, und erst im allerletzten Moment schafft es Helena, sie davon abzuhalten, Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Dabei gelingt es Hawke zu entkommen und erneut unterzutauchen. Dinah sieht ein, wie wichtig ein lebender Hawke als Kronzeuge sein würde und ist nun auch bereit ihn zu beschützen, denn noch ist 'der Spezialist' hinter Hawke her.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Januar 2004