Birds Of Prey

27. 12. 2003

In weiteren Rollen: Chris Wiehl (Jack Barrett), J.P. Manoux (Cameron), Robert Clendenin (Leonard)
Buch: Edward Kitsis, Adam Horowitz; Regie: Chris Long

11. Chamäleon (Reunion)
An der New Gotham High School findet ein Klassentreffen des Jahrganges statt, zu dem auch Helena gehört. Aber sie hat nicht die geringste Lust, auf dem Fest zu erscheinen. Schon am Abend vor der großen Party feiern die 'Heimkehrer' kräftig. Als Helena von einem der Gäste namens Joey angemacht wird, 'rettet' sie ausgerechnet Jack Barrett, ihr damals unerreichbarer Schwarm aus der Schulzeit. Außerdem trifft sie 'Klutzy' Cam wieder, damals der Tölpel vom Dienst, heute ein erfolgreicher Geschäftsmann. In der Nacht wird Joey umgebracht, und noch ein zweiter Mord passiert. Auch hier ist das Opfer ein Mann, der versucht hat sich an Helena ran zu machen. Um dem Täter eine Falle zu stellen, geht Helena mit Gibson auf den Ball. Er hat den Auftrag heftig mit ihr zu flirten, um als Köder zu dienen. Auf der Party bemerkt Gibson einen eigenartigen Schimmer auf der Wand, ein seltsames Leuchten. Barbara findet heraus, das dieses Schimmern entsteht, wenn ein Paranormaler wie ein Chamäleon versucht sich seiner Umgebung anzupassen. Diese Fähigkeit hat allerdings ihren Preis. Im alltäglichen Leben wirkt dieser Mensch tölpelhaft. Helena erkennt die Beziehung zu Cam und macht sich auf die Jagd.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Januar 2004