Späte Jungs

30. 9. 2003

Buch: Nick Fisher; Regie: David Evans

5. Männer sind anders
Wenn man Single ist, ist man stark, verkündet Terry im tiefsten Brustton der Überzeugung. Den Beweis dafür muss er just in dieser Folge antreten, denn zur zweiten Hochzeit seiner Tochter Helen fehlt ihm die standesgemäße weibliche Begleitung. - Patrick, sein alter Kumpel, versinkt derweil einsam von Alkohol narkotisiert und Gewissensbissen zernagt, in tiefer Trauer um seine verstorbene Mutter. James, Gary und Terry, die sich beim wöchentlichen Sauna-Treffen Sorgen um den Freund machen, haben Probleme damit, echte Männer zu bleiben und dennoch Mitgefühle zu formulieren. Tja, Frauen sind da zweifellos im Vorteil! - Ganz heftig rüttelt es an Terrys Ego, dass Sonia, seine Ex-Geliebte, nun mit Justin, seinem Sohn, auf der Hochzeit erscheinen wird. Das ist aber nicht das Ende der Schmach, denn nun will auch Ex-Gemahlin Christine mit ihrem Modemacher-Betthupferl Armando die Festlichkeiten beglücken. - Wo die Not am größten ist, ist auch die Rettung am nächsten. Patrick steht das Wasser bis zum Oberschenkel, Selbstmord im eigenen Lachsgewässer? Nein! Dafür ist das Leben doch noch zu verlockend - selbst mit 50! Und auch für Terry kommt Beistand in letzter Sekunde. Mit den Nerven am Ende kann er ohne weibliches Einfühlungsvermögen nicht einmal eine Rose am Smoking-Revers platzieren. Da eilt ihm mit geschickter Hand der wieder ins Leben getauchte Patrick zu Hilfe und gibt die charmante fehlende Begleitung des Brautvaters ab.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 4. Dezember 2003