Soko Kitzbühel

5. 2. 2003

In weiteren Rollen: Gisela Uhlen (Therese Ludwig), Jochen Horst (Franzach), Nick Wilder, Christine Mayn, Michael Schwarzmaier
Buch: Martin Ambrosch, Georg Kurzbauer; Kamera: Walter Kindler; Musik: Martin Grassl; Regie: Carl Lang

3. Wilderer
Im Revier des passionierten Jägers Johannes von Wegenstein (Michael Schwarzmeier) wird seit Monaten gewildert. Aber weder ihm noch seinem Jagdaufseher Franzach (Jochen Horst) gelingt es, den Wilderer zu stellen. Als Wegenstein eines Morgens doch auf den Raubschützen trifft, endet dies für ihn tödlich. Karin und Andreas ermitteln bei Frau von Wegenstein (Christine Mayn), befragen den Hamburger Industriellen Sven Ludwig (Nick Wilder) und dessen an den Rollstuhl gefesselte Mutter Therese (Gisela Uhlen). Ludwig hatte sich in Kitzbühel um die Pacht einer Hochgebirgs-Jagd bemüht, war aber speziell von Johannes von Wegenstein, dem Obmann der Jagdgenossenschaft, abgelehnt worden. Ist nun der lang gesuchte Wilderer auch der Mörder, oder sind es zwei Personen, die aus ganz unterschiedlichen Gründen geschossen haben könnten? Hannes sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, Wild vom Wilderer gekauft zu haben.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 4. Dezember 2003