Soko Kitzbühel

5. 3. 2003

In weiteren Rollen: Timothy Peach (Dieter Windisch), Barbara Redl (Martina Karrer), Andreas Maria Schwaiger (Peter Freimüller), Peter Mitterrutzner
Buch: Martin Ambrosch; Kamera: Walter Kindler; Musik: Martin Grassl; Regie: Michael Zens

6. Steinschlag
Klaus Windisch (Martin Rapold), ein prominenter Bergsteiger, Bergführer und Buchautor, wird beim Klettern mit seiner neuen Freundin Martina (Barbara Redl) von einer Steinlawine erschlagen. Nach einem Gespräch mit einem Sprengmeister des örtlichen Lawinendienstes steht für Karin und Andreas eindeutig fest: es war kein Unfall, sondern Mord. Klaus Windisch hatte mit seinem Bruder Dieter (Timothy Peach) und anderen Kameraden schon die höchsten Berge der Welt bestiegen und eine Alpin- und Kletterschule betrieben. Bei einer Extrem-Tour in Alaska war es zu einer Katastrophe gekommen, bei der der Sohn von Senner Hias (Peter Mitterrutzner) ums Leben gekommen war und Dieter Windisch den rechten Arm verloren hatte. Aber nicht nur Hias, der jetzt eine Alm betreibt, die die Gräfin Schönberg von ihrer Tante geerbt hat, wird als Mörder verdächtigt, sondern vor allem auch der Alpin-Gendarm Peter Freimüller (Andreas Maria Schwaiger). Freimüller hatte Klaus Windisch mehrmals mit Mord gedroht, nachdem Martina sich zuletzt Klaus zugewandt hatte, und Freimüller war als erster am Tatort gewesen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 4. Dezember 2003