Soko Kitzbühel

30. 12. 2003

In weiteren Rollen: Heinz Josef Braun (Horst Schellhammer), Julian Weigend (Philipp Schnabel), Markus Gandler (Ferdinand Alber) und Franz Xaver Kroetz (Franz Schnabel)
Regie: Michael H. Zens; Buch: Martin Ambrosch; Kamera: Martin Stingl; Musik: Martin Grassl

17. Todeslauf
Während des "Koasa-Laufs", des weltweit bekannten, internationalen Ski-Langlauf-Wettbewerbs in der Nähe von Kitzbühel, an dem auch Karin Kofler teilnimmt, wird Ferdinand Alber, der Besitzer einer Wachsfirma ermordet. Er wurde offenbar mit einem Biathlon-Gewehr erschossen. Mit ihrem Kollegen Andreas Blitz ermittelt Karin im Trainingszentrum und stößt auf Horst Schellhammer, den Betreuer der Biathleten, der an Albers Wachsfirma beteiligt ist und von dessen plötzlichem Tod profitieren würde. Der Verdacht der Kriminalbeamten weitet sich aber auch auf den Biathleten Philipp Schnabel und dessen Vater Franz aus, der Karin darüber informiert, dass der Ermordete ihm ein spezielles Wachsrezept gestohlen habe. Wachsspuren, aber auch mysteriöse farblose Kügelchen und ein - zur Verwunderung der Gräfin - als Langläufer überraschend erstarkter Hannes Kofler beschäftigen das Kitzbüheler Ermittlerduo. Und letztlich taucht die Frage auf: War möglicherweise auch Gift mit im Mörderspiel?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 29. Februar & 24. November 2004