Soko Köln

29. 10. 2003

In weiteren Rollen: Ralf Richter (Falk Fechner), Gesine Cukrowski (Denise Scherer), Tim Egloff (Christian Ernst), Andreas Borcherding (Jens Müller), Sybille Schedwill (Frau Burscheid)
Regie: Ulrich Zrenner; Buch: Sven Poser; Kamera: Christoph Chassée; Musik: Stephen Keusch; Szenenbild: Bertram Strauss

2. Tödlicher Talk
Falk Fechner moderiert eine berühmt-berüchtigte Radiosendung, deren Gäste von dem ebenso zynischen wie eitlen Moderator regelmäßig der Lächerlichkeit preisgegeben werden. Als Fechner ermordet in seiner Wohnung aufgefunden wird, erübrigt sich die obligate Frage, ob er Feinde gehabt habe. An Menschen mit Mordmotiven besteht, wie die SOKO schnell herausfindet, kein Mangel. In der Wohnung hat der Täter eine geheimnisvolle Signatur hinterlassen, auf die sich die SOKO vorerst keinen Reim machen kann. Während sich Tobi auf der Suche nach einem Hinweis durch die Bänder der vergangenen Sendungen kämpft, spricht Daniela mit der potenziellen Nachfolgerin Fechners. Die attraktive Denise Scherer, immer abgeschirmt von ihrem beflissenen Assistenten Christian, lässt sich allerdings nicht in die Karten schauen. Daniela ist überzeugt davon, dass Denise mehr weiß, als sie zugibt. Und außerdem ist sie die große Nutznießerin von Fechners Tod. Leider aber scheint ihr Alibi wasserdicht. Während Daniela nicht von ihrem Verdacht ablassen will, fördern Alexandra, Frank und Tobi Informationen zutage, die in eine andere Richtung weisen. Und dann stellt sich da noch die Frage, ob es der Täter primär auf den Mann oder die Sendung abgesehen hat. Im zweiten Fall nämlich wäre Denise, die noch an diesem Abend auf Sendung gehen wird, in Lebensgefahr.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Juli 2004