Nicht ohne meinen Anwalt

25. 6. 2003

In weiteren Rollen: Simone Thomalla (Amelie Lange), Helmut Zierl (Frank Lange), Ulrich Pleitgen (Herr Böhlisch), Krystian Martinek, Sellenia Dogan, Anna Eger, Adelheid Kleineidam, Jannis Kyriakidis, Nedjo Osman, Michael Schiller, Matthias Schott

Buch: Scarlett Kleint, Michael Illner; Kamera: Dietmar Koelzer; Musik: Günther Fischer, Rainer Oleak; Ausstattung: Michael Tonke; Regie: Bernhard Stephan

11. Start ins Glück
Georg Ritter versucht Bianca beizustehen, die sich nur schmerzlich von dem Wunsch verabschiedet, die kleine Ayla zu adoptieren. Schließlich kann Georg seine Ex-Freundin überzeugen, dass das Ehepaar Lange, seine ehemaligen Mandanten, Ayla ein schönes und liebevolles Zuhause bieten könnten. - Um eine Liebe besonderer Art geht es auf der Trabrennbahn. Eine so genannte "Beistell-Ziege" wurde aus der Box eines Spitzenpferdes entwendet, das ohne seine kleine Gesellschafterin das psychische Gleichgewicht und damit auch seinen Kampfgeist verliert. Der vierbeinige Favorit trauert um seine Freundin und gewinnt kein Rennen mehr: Große finanzielle Einbußen für Besitzer und Trainer des kostbaren Pferdes sind die Folge. - Obwohl die erste Spur zu einer Roma-Familie führt, die in der Nähe der Rennbahn kampiert und sich Ziegen zum eigenen Verzehr hält, bestätigt sich Georgs Verdacht, dass weniger sein Mandant, der Rom Muharem Ahmetovic, als die Konkurrenz aus dem Trabrennsport etwas mit dem Fall zu tun hat.

Zum Abschied konnte die "Hörzu" ihr Maul nicht halten: "So ist das eben, wenn man nicht genug wagt: Anwalt Ritter (Björn Casapietra) musste sich mit Vorabend-Plots herumschlagen. Die Quote blieb Mittelmaß: 3,5 Mio." (Hörzu25/2003, S. 79).

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 25. Juni 2003