Smallville

1. 2. 2003

Gastdarsteller: George Murdock (Harry Volk senior), Eric Christian Olsen (Harry Volk junior), Jackie Burroughs (Casssandra Carver)
Buch: Doris Egan; Regie: Chris Long

6. Blinde Augen sehen mehr (Hourglass)
In einem Altersheim begegnet Clark der blinden Cassandra, die seit dem Meteoritenregen in die Zukunft sehen kann. Lana kümmert sich ebenfalls um einen Mitbewohner des Hauses, den ewig nörgelnden Harry Volk. Bei einem gemeinsamen Ausflug stürzt der alte Mann mit seinem Rollstuhl in einen Teich, auf dessen Grund Kryptonitsteine lagern. Schlagartig wird Harry wieder jung und unternehmungslustig. Kurze Zeit später geschehen in Smallville einige Morde, die in ihrer Ausführung sehr stark an eine Mordserie aus der Vergangenheit erinnern. Es handelt sich bei dem Mörder nicht um einen Nachahmungstäter, sondern vielmehr um genau den Mann, der bereits schon vor 60 Jahren gemordet hatte: Harry Volk. Harrys Rache zielt nun auf die Nachfahren der Geschworenen, die ihn damals verurteilt hatten. Und zu diesen gehört auch Jonathan Kent, Clarks Vater. Clark ist beunruhigt über Cassandras Zukunftsvision, die ihm ein Unglück prophezeit. Dadurch erregt er Lex Luthors Interesse an der alten Dame. Schließlich gibt Lex seiner Neugier nach und besucht Cassandra, um sich von ihr die Zukunft vorhersagen zu lassen. In ihrer Vision sieht sie Lex als Präsident von Amerika. Er befindet sich in einem blühenden Blumenfeld. Nachdem er an einer der Blumen riecht, verwelkt diese und es regnet Blut auf ihn. Der Schock über diese Vision tötet die alte Frau.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. Oktober 2003