Smallville

26. 4. 2003

In weiteren Rollen: Jason Connery (Dominic Sanatori), Reynaldo Rosales (Tyler Randall)
Buch: Cameron Litvack; Regie: Terrence O'Hara

17. Nur die Asche bleibt zurück (Reaper)
Ein junger Mann namens Tyler wird von seiner todkranken Mutter gebeten, ihr Leiden zu beenden. Als er ihr diesen Wunsch schweren Herzens erfüllen will, versuchen Angestellte des Krankenhauses, ihn aufzuhalten. Dabei stürzt er aus dem Fenster in den Tod. Doch bald darauf kehrt Tyler äußerst lebendig von den Toten zurück: Bei seinem Sturz trug Tyler ein Armband mit einem Meteoritenstein, der beim Aufprall in seine Haut gelangte und ihn so zu neuem Leben erweckte. Er tötet einen Arzt, indem er diesen einfach nur berührt. Der Doktor zerfällt zu Staub. Tyler fühlt sich berufen, ältere Patienten, die leiden, mit seiner tödlichen Berührung zu erlösen. Zufällig stößt Martha Kent auf das Geheimnis des 'Todesengels' und muss diese Entdeckung fast mit dem Leben bezahlen. Am Ende versucht Tyler, Whitneys schwer kranken Vater zu töten. Tyler kann Whitney bewusstlos schlagen und will gerade zur Tat schreiten, als Clark auftaucht und ihm sagt, dass Tylers eigene Mutter noch lebt. Da Tyler jetzt erkennt, was er Unschuldigen angetan hat, tötet er sich daraufhin selbst mit seiner eigenen Kraft.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Oktober 2003