Der Fall John Doe!

1. 4. 2004

In weiteren Rollen: Gary Werntz (Der Trenchcoat-Mann), Matt Winston (Sam), J. K. Simmons (Lucas Doya), Ona Grauer (Theresa), Kristopher Ryan Winters (Michael)
Regie: Mimi Leder; Buch: Brandon Camp, Mike Thompson

21. Wie Phoenix aus der Asche (The Rising)
John leidet unter bizarren Visionen: Er sieht Bilder von einem Mordopfer ohne Gesicht und eine mysteriöse Fabrik. Die Visionen führen ihn tatsächlich zu einem Industriegelände, auf dem bis vor kurzem eine geheimnisumwitterte Organisation namens Phoenix tätig war. Dort verbargen sich auch die paranormal begabten Menschen, die John im Seneca-Institut getroffen hatte: Diese Leute verfügen über Fernwahrnehmungskräfte, ganz ähnlich wie bei John. Der gesichtslose tote Mann aus Johns Visionen stellt sich als einer der Undercover-Agenten des geheimnisvollen 'Trenchcoat'-Mannes heraus. John gelingt es endlich, den Mann mit dem Trenchcoat zu fassen. Es ist Samuel Donald Clarkson, und er könnte John helfen, endlich das Rätsel über seine Existenz zu lösen.

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. September 2004