Soko Kitzbühel

9. 6. 2004

In weiteren Rollen: Maria Köstlinger (Petra Unger), Michael Greiling (Dr. Stefan Unger), Guntram Brattia (Wolfgang Mayr), Thorsten Nindel (Freddie Pomper), Elisabeth Degen (Therese Eichhorn)
Regie: Johannes Hebendanz; Buch: Martin Ambrosch; Kamera: Moritz Gieselmann; Musik: Martin Grassl

29. Todessprung
Im Fallschirmspringer-Club "Sky Dive" kommt es zu einer Tragödie: Therese Eichhorn, die Millionenerbin und neue Präsidentin, kommt bei einem Absprung ums Leben. Der Reserveschirm hatte sich zwar automatisch geöffnet, aber mit dem Hauptschirm verwickelt. Zum Todessturz war es vor den Augen von drei passionierten Fallschirmspringern gekommen: Bürgermeister Dr. Stefan Unger, Basejumper Freddie Pomper und dem Wirtshausbesitzer Wolfgang Mayr. War es tatsächlich ein Unfall oder war es Mord? Karin und Andreas ermitteln, dass Therese Aichhorn aus "Sky Dive" einen Nobelklub machen wollte und daher 600000 Euro aus ihrem Privatvermögen auf das Klubkonto eingezahlt hatte. Koch im neuen Flughafen-Spitzenrestaurant sollte nicht Wolfgang Mayr sondern Hannes werden. Als die Kriminalistin Petra Unger, die Frau des Bürgermeisters, vernehmen und herausfinden, dass Klub-Rechnungen offensichtlich manipuliert wurden, verdichtet sich der Mordverdacht. Und es stellt sich heraus, dass Therese Aichhorn die Geliebte des Bürgermeisters Dr. Unger war.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 24. November 2004