Smallville

10. 1. 2004

In weiteren Rollen: Mitchell Kosterman (Sheriff Ethan)
Regie: Kenneth Biller; Buch: Mark Verheiden, Philip Levens

34. Wer schoss auf Lionel Luthor? (Suspect)
Lionel Luther wird von einem Unbekannten angeschossen. Obwohl man im Krankenhaus alles versucht, sind die Ärzte sich nicht sicher, ob er durchkommen wird. Unterdessen sucht man fieberhaft nach dem Täter - und zu Clarks großem Entsetzen zählt sein Vater zu den Tatverdächtigen: Man hat bei ihm eine Waffe gefunden, aus der kurz zuvor geschossen wurde. Außerdem war Jonathan betrunken und eifersüchtig auf Lionel Luther, weil der ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Frau Martha hat. Mit dieser unglücklichen Situation wird auch die Freundschaft von Clark und Lex belastet - denn der Luthor-Erbe ist ernsthaft besorgt um seinen Vater, und Clark glaubt natürlich an die Unschuld von Jonathan. Lana versucht, ihren Vater dazu zu bewegen, Jonathans Fall zu übernehmen, doch aus unerfindlichen Gründen weigert sich Henry Small und zieht damit den Argwohn der Ermittler auf sich. Tatsächlich aber gibt es mehr als nur einen Verdächtigen - wer wollte Lionel Luther aus dem Weg räumen?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 5. April 2004