Smallville

27. 3. 2004

In weiteren Rollen: Jodelle Micah Ferland (Emily Dinsmore), Neil Fynn (Vater Dinsmore)
Buch: Brian Peterson, Kelly Souders; Regie: James Marshall

42. Geisterjäger (Accelerate)
Vor zehn Jahren ertrank Emily, die beste Freundin von Lana. Umso überraschter ist Lana, als Emily ihr erscheint. Emily hat sich nicht geändert und ist immer noch ein Kind. Zu allem Überfluss taucht das Kind nur sehr kurz auf und ist schnell verschwunden. Clark glaubt Lana die schaurige Geschichte und mit seinem Blick kann er Emily auch sehen. Sie entwischt ihm aber. Er kann das Geheimnis um das Mädchen lüften: sie wurde geklont, hat aber jedes Gespür für Anstand und Recht verloren. Clark kann einen Mordanschlag auf Lana verhindern. Dem Auftraggeber des Klons gelingt es, das Kind wieder einzufangen und einzusperren. Es ist kein geringerer als der alte Luthor.

Horror pur! Eigentlich nicht mein Ding, aber die Folge war wirklich gelungen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 5. April 2004

(C) des Textes: Norbert Korfmacher