Smallville

5. 3. 2005

Regie: Kenneth Biller; Buch: Kelly Souders, Brian Peterson

60. Amok (Crisis)
Clark und Pete arbeiten neuerdings bei der Krisen-Hotline des Jugendzentrums und versuchen, problemgebeutelten Jugendlichen Hilfestellung zu geben. Eines Abends nimmt Clark einen äußerst seltsamen Anruf ausgerechnet von Lana entgegen, die sich offenbar in höchster Lebensgefahr befindet. Als Clark dann auch noch einen Schuss hört, rast er sofort ins Talon los, doch da findet er eine völlig entspannte Lana vor, die nicht das Geringste von eventuellen Mordanschlägen auf sie weiß.
Da der mysteriöse Anruf im Jugendzentrum aufgezeichnet wurde, beschließt Clark, der Sache auf den Grund zu gehen. Nach seinen Recherchen steht zweifelsfrei fest, dass Lanas Anruf aus der Zukunft gekommen sein muss. Außerdem stellt sich heraus, dass Lanas zukünftiger Mörder nur Adam Knight sein kann, der seit einiger Zeit spurlos verschwunden ist. Deshalb macht sich Clark umgehend auf die Suche nach ihm, da er dessen zukünftiges Attentat auf jeden Fall verhindern will.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Juni 2005