Smallville

16. 4. 2005

In weiteren Rollen: Gordon Tootoosis (Prof. Willowbrook), Nathaniel Arcand (Jeremiah)
Regie: John Schneider; Buch: Kenneth Biller

64. Der Mann, der einst vom Himmel fiel? (Talisman)
Lionel findet bei seinen Ausgrabungen in der Indianerhöhle ein antikes Messer und zitiert Professor Willowbrook herbei. Als Willowbrooks Assistent Jeremiah den Dolch in die Hand nimmt, geschieht Erstaunliches. Er verwandelt sich in ein Wesen mit außergewöhnlichen Superkräften, die Clarks absolut ebenbürtig sind. Jeremiah ist mit den alten Indianermythen vertraut und kennt deshalb die Geschichte von Naman, dem Retters der Kawatchen, für den er sich angesichts der erstaunlichen Übereinstimmungen nun selbst hält. Und er glaubt ebenfalls zu wissen, wer Sageeth und damit der schlimmste Feind Namans ist: Lionel Luthor. Jeremiah will den Feind und damit Lionel für immer aus dem Weg räumen. Professor Willowbrook bittet Clark, Jeremiah unschädlich zu machen, bevor ein Unglück geschieht. Aber das wird nicht ganz einfach, denn Jeremiah ist genauso stark wie Clark und reagiert im Gegensatz zu ihm nicht einmal auf Kryptonit.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 8. Juni 2005