Smallville

9. 12. 2006

In weiteren Rollen: G. Patrick Currie (Lance), Michaela Mann (Ally)
Regie: Jeannot Szwarc; Buch: Holly Harold

105. Jenseitstrip (Void)
Lana leidet sehr unter der endgültigen Trennung von Clark. Doch Chloe ist auch wegen der drastischen körperlichen Veränderung von Lana besorgt, die sie darauf zurückführt, dass Lana fast jede Nacht mit dubiosen Freuden verbringt. Chloe will der Sache auf den Grund gehen und in Erfahrung bringen, was Lana mit dem Medizinstudenten Lance und dessen Freundin Ally so treibt. Ihre Entdeckungen sind ungeheuerlich: Lance hat eine kryptonithaltige Substanz entwickelt, mit der man eine Reise ins Jenseits antreten kann. So kann sich Lana ihren Herzenswunsch erfüllen und noch einmal ihre Eltern sehen. Deshalb gibt sie bald ihr ganzes Geld dafür aus, um sich von Lance wieder und wieder ins Reich der Toten schicken zu lassen.
Als Ally an einer Überdosis der Todesdroge stirbt, alarmiert Chloe sofort Clark, der dem Treiben des skrupellosen Lance umgehend ein Ende setzen will. Doch das Kryptonit lässt Clarks Kräfte schwinden und Lance gelingt es mühelos, auch Clark ins Jenseits zu schicken, wo ihm Jonathan begegnet. Clark ist überglücklich, endlich wieder mit seinem geliebten Vater vereint zu sein, während Chloe in der realen Welt verzweifelt nach einem Gegenmittel für die Kryptonit-Droge sucht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 15. März 2007