Smallville

14. 10. 2006

Regie: Rick Rosenthal; Buch: Holly Harold

97. Santa Clark (Lexmas)
Lex wird von einem Gangster angeschossen und ringt in der Klinik mit dem Tod. Visionen ziehen an ihm vorüber, die ihm zeigen, wie sein Leben aussähe, wenn er sich von seinem Vater los sagen würde: Lex sieht sich als glücklicher Familienvater, der mit Lana verheiratet und in Smallville ein wohlgelittener Bürger ist. Doch als Lana plötzlich in Lebensgefahr schwebt, lernt Lex die Schattenseiten des glücklichen aber einfachen Lebens kennen: Er verfügt weder über die Macht noch das Geld, um seine Frau zu entsprechenden Spezialisten zu bringen. Doch genau diese Dinge stehen Lionel Luthor zur Verfügung, weshalb Lex dem Tode entrinnt und überlebt. Auf Grund seiner prägenden Visionen fasst Lex einen folgenschweren Entschluss.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 15. März 2007