Smallville

11. 2. 2006

In weiteren Rollen: Sarah Carter (Alicia Baker), Derek Hamilton (Tim Westcott)
Regie: Paul Shapiro; Buch: Holly Harold

78. Augenzeugin (Pariah)
Wieder einmal passieren in Smallville rätselhafte Dinge: Lana und Jason werden plötzlich von einer unsichtbaren Person angegriffen. Da die beiden sich in einem geschlossenen Raum befinden, ist für alle Beteiligten inklusive Sheriff Adams sofort klar ist, wer der Täter ist: Alicia, die sich ihrer Teleporter-Fähigkeiten bedient hat. Und auch Clark ist angesichts der erdrückenden Beweislast davon überzeugt, dass nur Alicia dahinter stecken kann, obwohl diese ihre Unschuld beteuert, und nach ihrem Fehltritt verzweifelt um seine Freundschaft kämpft. Als die Beschuldigte dann wenig später ermordet aufgefunden wird, ist Clark entsetzt, denn nun wird ihm klar, dass es ein schrecklicher Fehler war, Alicia zu verdächtigen. Obwohl der wahre Täter dank Clarks Hilfe wenig später dingfest gemacht wird, stürzen die Ereignisse Clark in eine schwere Krise. Er hadert damit, Alicia nicht vertraut zu haben und so möglicherweise durch sein Versagen die Liebe seines Lebens verloren zu haben.
Außerdem kehrt Jasons Mutter Genevieve in die Stadt zurück, um Lex ein Angebot zu unterbreiten.

Bild RTL: Jasons Mutter Genevieve (Jane Seymour) kehrt in die Stadt zurück, um Lex (Michael Rosenbaum) ein Angebot zu unterbreiten.

Diese zwei Episoden um Alicia Baker waren im Endeffekt ärgerlich. Der Einfall, den jungen Clark eine Ehe eingehen zu lassen, war gut, aber dann verließ die Autoren der Mut. Die ehe wurde zügig für ungültig erklärt, seinen Freunden verschwieg Clark die Verbindung und schließlich wurde die junge Frau massakriert.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. April 2006