Smallville

4. 3. 2006

Regie: Brad Turner; Buch: Kelly Souders, Brian Peterson

81. Isabelle reloaded (Sacred)
Clark erhält eine letzte Nachricht von dem verstorbenen Dr. Swann, und macht sich daraufhin mit Lana umgehend auf den Weg nach China, wo sie die Verfolgung von Lex und Jason aufnehmen. Lex und Jason sind dort, weil sie hoffen, mit Hilfe einer gefundenen Schatzkarte einen der drei magischen Steine zu finden, der dem Besitzer unglaubliche Macht verleiht.
Doch als sie vom chinesischen Militär verhaftet und gefoltert werden, müssen sie schnell begreifen, dass sie nicht die Einzigen sind, die den Schatz um jeden Preis in ihren Besitz bringen wollen. Gerade noch rechtzeitig trifft Clark in dem Tempel ein, um Lex und Jason retten zu können. Doch schon droht neue Gefahr: Plötzlich taucht die Hexe Isabelle auf und bemächtigt sich Lanas Körper, um Clark, ihren erbittertsten Widersacher, endgültig zu vernichten und die wertvollen Steine an sich zu nehmen.

Auch diese Episode mit der Hexe war inhaltlich blöde, aber drollig anzusehen. Noch mehr Spaß hätte ich daran gehabt, hätte der Regisseur sein Handwerk verstanden und einen ordentlichen Beleuchter bestellt. Hat er aber nicht, so dass etliche Szenen im Dunkeln spielten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. April 2006