Smallville

22. 4. 2006

Regie: Greg Beeman; Buch: Todd Slavkin, Darren Swimmer

88. Armageddon (Commencement)
Clark und seine Mitschüler bereiten sich auf die Abschiedszeremonie an der Smallville High vor und ahnen nicht, dass der Tag eine dramatische Wendung nehmen wird: Auf den Beobachtungsschirmen der NASA taucht nämlich ein gigantischer Meteoritenschwarm auf, der direkt auf Smallville zurast. Sofort beginnt das Militär mit der Evakuierung der Bevölkerung.
Einzig Clark vermutet, dass dieser neuerliche Meteoritenschauer etwas mit ihm zu tun hat, und so begibt er sich in die alte Indianerhöhle, um von dort Kontakt mit Jor-El aufzunehmen. Tatsächlich teilt ihm Jor-El mit, dass der Meteoritensturm, der ganz Smallville auslöschen wird, die Strafe für Clarks Weigerung ist, weiterhin nach den drei magischen Kristallen zu suchen, mit deren Hilfe er die Herrschaft über die Welt übernehmen könnte. Dieser Plan existiert nun nicht mehr, denn die Zerstörung von Smallville ist erst der Anfang von Jor-Els vernichtendem Kreuzzug.

Die Autoren waren bemüht, der Staffel eine durchgehende Handlung zu geben und zauberten dafür drei Steine aus dem Hut. Lana verwandelte sich zeitweise in eine Hexe, ihr neuer Lover von der sportlichen Kanone zum Handlanger seiner Mutter, Lex und Lionel Luthor im Nacken. Wirklich überzeugt hat mich dieser Fantasy-Schnickschnack nicht, immerhin war er nett. Wirklich störend war für mich nur die Marotte der Macher, stellenweise das Licht abzuschalten, so dass der Zuschauer wenig sehen konnte. Aber dieses Elend habe ich schon an anderer Stelle beklagt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 26. April 2006