Der Fürst und das Mädchen

23. 5. 2007

Regie: Karsten Wichniarz; Buch: Ingrid Föhr, Andreas Püschel; Kamera: Axel Henschel

32. Himmelwärts
Das Familienleben auf Schloss Thorwald hat sich nach Ursulas Befreiung aus den Händen der Kidnapper weitgehend wieder normalisiert. Doch schon gibt es ein neues Problem für den Fürsten. Es naht ein Streik durch den Betriebsratsvorsitzenden Hollradt. Die einzige Möglichkeit, die offenbar eskalierende Situation noch in den Griff zu bekommen, scheint das persönliche Erscheinen des Fürsten vor dem Betriebsrat zu sein. - Die Neuigkeit, plötzlich einen bisher unbekannten Sohn, Pater Thomas, zu haben, macht die Reise nach Hamburg für den Fürsten unmöglich. Daher bittet er Ursula, ihn vor dem Betriebsrat zu vertreten. Sie wird jedoch zeitgleich von einer alten Schulfreundin, Sophia von Waldow, um Hilfe gebeten. Ursula bittet Sophia auf das Schloss und macht sich im Hubschrauber auf den Weg nach Hamburg. - Die Begegnung zwischen dem Fürsten und seinem unehelichen Sohn, Pater Thomas, verläuft unterkühlt. Der Pater gibt dem Fürsten die Schuld am Tod seiner Mutter. Pater Thomas' Plan, nach Afrika zu gehen, um dort bedürftigen Waisenkindern zu helfen, wird von seinem Vorgesetzten, Abt Gregor, verhindert. Daraufhin sucht Pater Thomas Rat bei seinem Freund Johannes, der in Hamburg ein Waisenhaus leitet. Gerade als Fürstin Beate sich entschlossen hat, ein ruhigeres Leben zu führen, überbringt ihr Assistent Kirchhoff die Nachricht vom abgestürzten Helikopter des Fürsten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 10. August 2007